Voller Erfolg beim virtuellen Energiecamp

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Aus diesem Grund entschloss sich die Klima- und Energie- Modellregion Murau, das Camp in den virtuellen Raum zu verlegen. Alle Vorträge und der Zukunftsworkshop wurden via Internet übertragen. Auf www.energiecamp.at können Sie auch jetzt noch digital darauf zugreifen!

Die Klima- und Energiemodellregion Holzwelt Murau  ist ein zentrales Element zur Umsetzung der Energievision Murau, mit der bewiesen wird, dass ein nachhaltiges Energiesystem aus der Region heraus leistbar und umsetzbar ist. Das macht den Leuchtturmcharakter der KEM Holzwelt Murau aus. Aufgrund der Erfolge und Entwicklungen der letzten beiden Jahrzehnte wurde die Vision weiterentwickelt:

Murau ist energieautark bei Wärme und Strom bis 2020

Murau schafft zusätzliche regionale Wertschöpfung durch die Nutzung erneuerbarer Energieträger

Murau ist als regionaler Energie-Leuchtturm in Österreich bekannt.